unser Portfolio

Führung

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Rasanter technologischer Wandel, Digitalisierung, neue Formen der Zusammenarbeit, Verschlankung bei gleichzeitig zunehmender Komplexität und anhaltender Arbeitsverdichtung sowie die Erwartungshaltungen von Unternehmensleitung, Shareholdern und Mitarbeitenden formulieren hohe teils neue Ansprüche und Herausforderungen an Personalführung. Um diesen gerecht zu werden, unterstützen wir gern auch Ihre Führungskräfte und Ihren Führungsnachwuchs.

Professionelle Kundenkommunikation

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Auch bzw. gerade in Zeiten der Digitalisierung und oft standardisierter (teil)automatisierter Kundenmanagement-Prozesse spielen echte zwischenmenschliche Aspekte, wie das wertschätzende kundenorienterte und dennoch authentische Kommunizieren, das Aufbauen und Erhalten einer spürbaren persönlichen Ebene und das professionelle Handling von Emotionen im Kundenkontakt eine sehr große Rolle.
Wir unterstützen Sie hierbei gern: Mit unseren individuellen Trainings und Live-Coachings on the job bei Ihren Entwicklungsfeldern der Kundenkommunikationskanäle face-to-face und Telefon sowie der Online-Kommunikation via Online- oder Video-Chat im Rahmen Ihrer Digitalisierungsprozesse.

Veränderungsbegleitung

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Veränderungen stellen Individuen, Teams und Unternehmen oft vor komplexere Herausforderungen, als es scheint. Rein sachlich-rational-strukturelle Ansätze greifen zu kurz. Vielmehr braucht es ein möglichst transparentes, ganzheitliches und aktiv beteiligendes Vorgehen. Denn Veränderungen setzen Energie, Emotionen und Widerstände frei. Sie führen oft zu Unsicherheiten sowie zu temporären Reibungspunkten und -verlusten. Veränderungen eröffnen unterschiedliche Sichtweisen auf Wege, Ziele, Zeitfenster und Lösungsansätze und brauchen für nachhaltigen Erfolg größtmöglichen Konsens.
Für das gelingende konstruktive Gestalten Ihrer anstehenden Veränderungen stehen wir Ihnen gern als externer Partner coachend, beratend und moderierend zur Seite.

Sie sehen Handlungsbedarf für das Analysieren, Verändern und Umgestaltungen

  • Ihrer Vorgehensweisen,
  • Ihrer internen Rollenverteilungen, Kommunikation und Informationsflüsse,
  • Ihrer Prozesse, Strategien und Ausrichtung,
  • Ihrer Team-  bzw. Unternehmenskultur?

Methodentrainings

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Zu folgenden Themen bieten wir Ihnen gern unsere praxisorientierten Trainings und Seminare an:

  • Projektmanagement
  • Anforderungsmanagement
  • Agile Methoden
  • Zeitmanagement/Arbeitsorganisation
  • Stressmanagement
  • Stimm- und Sprechtraining/Stimmprävention
  • Effektives Moderieren
  • Professionell Präsentieren